Allgemeine Informationen: Wie erzeuge ich ein komplexes Passwort? Antwort: Die Passwörter für die Nutzung innerhalb der Hamburg-Cloud müssen komplex sein. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, müssen mindestens drei der folgenden vier Punkte erfüllt sein:
Großbuchstaben
Kleinbuchstaben
Zahlen
Sonderzeichen
Darüber ...
Smart Workplace: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access) Antwort: Passwortänderung im Outlook Web Access
Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren ...
Smart Backup Veeam: Wie bekomme ich große Datenmengen aus Veeam in die Hamburg-Cloud? Antwort: Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihre Daten per USB-Festplatte anzuliefern.
Schritt 1
Dazu müssen Sie in Ihrer Veeam Installation einen Backup Copy Job erstellen.
Wichtig:
Der Name des ...
Smart Mail: Wie funktioniert der Zugriff auf Outlook Web App? Antwort: Die Hamburg-Cloud bietet auch den Zugriff auf das eigene Postfach per Microsoft Outlook Web App. Zum Öffnen von Microsoft Outlook Web App geben Sie in ...
Smart Workplace: Wie richte ich den CITRIX Receiver für Android ein? Antwort: Möchten Sie mit Ihrem Android Gerät auf Ihren Hamburg-Cloud Desktop zugreifen, so ist dies möglich, wenn Sie über ein Token oder Smart-Token der Hamburg-Cloud verfügen.
Wie ...
Microsoft Outlook: Ordnersprache ändern Antwort: Die Standardsprache einer Mailbox in der Hamburg-Cloud ist Englisch. Nach der Anmeldung am Outlook Web Access oder am Microsoft Outlook werden die Standardordner wie Posteingang, ...
Smart Mail: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access) Antwort:
Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren Daten an. Nach ...
Smart Workplace: Wie erreiche ich den Smart Workplace der Hamburg-Cloud? Antwort: Voraussetzung:
Windows: Der CITRIX Receiver ist installiert
Mobiles (Apple, ANDROID): CITRIX Receiver App ist installiert.
Anmerkung: Nutzen Sie den von der Hamburg-Cloud bereitgestellten CITRIX Receiver für Windows. Damit ...
Smart Hosting: Wie kann ich mein Kennwort ändern? Antwort:
Sollten Sie einmal verpasst haben, Ihr Kennwort rechtzeitig zu ändern, haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Wenn Sie über einen Token oder Smart-Token verfügen, um sich an ...
Smart Mail Archiv: Web-Zugriff auf Mail-Archiv Antwort: Das Webinterface für das Mail-Archiv kann über folgende URL aus dem Internet sowie der Hamburg-Cloud Umgebung aufgerufen werden: https://<Kundenkürzel>-bma-01.hamburg-cloud.de.
Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer E-Mail Adresse und ...
Smart Mail Migration: DNS MX Einträge (Mail Exchanger) Antwort: Ein Mailsystem benötigt immer einige DNS-Einträge pro Internetdomain. Die genannten Beispiele beziehen sich auf die Domain hamburg-cloud.de.
Der MX-Eintrag ist dafür da, dass andere Mailserver wissen, ...
Smart Workplace: Wie vergibt man Berechtigungen im Dateisystem? Antwort: Active Directory Gruppen
Funktion und Namensschema von AD-Gruppen im Kundenbereich der HHCL Dieser Abschnitt beschreibt die Verwendung von AD-Gruppen in der Hamburg-Cloud-Umgebung. Aufgrund der Anforderungen, die ...
Smart Workplace: Wie führe ich die Selbstregistrierung von Safenet MobilePASS+ durch? Antwort:
Vorrausetzungen
Bitte installieren Sie sich auf Ihrem Smartphone im Voraus die entsprechende App:
Anleitung für Android:Wie installiere ich Safenet MobilePASS+ für Android?
Anleitung für iPhone/iPad:Wie installiere ich Safenet ...
Smart Workplace: Wie kann ich mein Passwort / Kennwort ändern oder wechseln? Antwort: Sie werden im Smart Workplace rechtzeitig vor Ablauf Ihres Kennworts aufgefordert, dieses zu ändern.
Dazu stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
Klicken Sie auf Ihrem Cloud Desktop ...