Erweiterte Suche

150 Suchergebnisse

Seite 1 von 10 Seiten

  • Schnelle Fakten: Lizenzierung
    Antwort: Bei allen Services ist die Lizenzierung mit inbegriffen. Dies sind z.B.: die Microsoft Lizenzen für Benutzer, Remote Desktop Sitzungen, Office und andere Produkte die Lizenzen für sämtliche ...
  • Schnelle Fakten: Abrechnung
    Antwort: Die Abrechnung aller Services aus der Hamburg-Cloud erfolgt monatlich flexibel und nachvollziehbar z.B. je Benutzer, je Gigabyte oder auch je Gerät. Nur tatsächlich verbrauchte oder genutzte ...
  • Schnelle Fakten: Hamburger Rechenzentren
    Antwort: Die Hamburg-Cloud erstreckt sich über drei Hamburger Rechenzentrumsstandorte. Der Hauptanteil liegt in zwei Brandabschnitten im Airport Center. Des Weiteren stehen Colocations-Flächen im Incolocate Rechenzentrum und ...
  • Schnelle Fakten: ISAE 3402
    Antwort: Das Hamburger Rechenzentrum Airport Center, in dem in zwei F90-Brandabschnitten ein Teil der Hamburg-Cloud betrieben wird, hat durch die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die ISAE 3402 Zertifizierung ...
  • Smart Workplace: Kann ich USB Geräte im Smart Workplace verwenden?
    Antwort: Voraussetzungen Im Smart Workplace können je nach Endgerät verschiedene USB Geräte genutzt werden. USB Sticks, die an Thin Clients (Terminals) angeschlossen werden, sollten nicht mehr als ...
  • Schnelle Fakten: DIN ISO/IEC 27001:2008
    Antwort: Die IT works! Consulting GmbH & Co. KG ist seit Januar 2014 nach der weltweit anerkannten Norm ISO 27001:2008 zertifiziert… mehr dazu ...
  • Schnelle Fakten: Audits
    Antwort: Durch regelmäßige interne und externe Audits werden die eingesetzten Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich überprüft… mehr dazu ...
  • Schnelle Fakten: Deutsches Recht
    Antwort: Zu jedem Service aus der Hamburg-Cloud erhalten Sie ein komplettes BDSG-konformes Vertragswerk bestehend aus einem Rahmenvertrag und den jeweiligen Leistungsbeschreibungen inkl. der SLAs. Die Erklärung zur Auftragsdatenverarbeitung ...
  • Schnelle Fakten: Laufzeit
    Antwort: Wenn nicht anders vereinbart, beträgt die Mindestlaufzeit für Services aus der Hamburg-Cloud immer 12 Monate. Danach ist eine monatliche Kündigung möglich. Andere Vereinabrungen sind auf ...
  • Allgemeine Informationen: Wie erreiche ich den Hamburg-Cloud Service Desk?
    Antwort:   Der Hamburg-Cloud Service Desk ist während des in der Leistungsbeschreibung definierten Service Level Agreements (SLA) verfügbar. In den SLAs ist mindestens eine telefonische Erreichbarkeit von 8:00 ...
  • Allgemeine Informationen: Wie erzeuge ich ein komplexes Passwort?
    Antwort: Die Passwörter für die Nutzung innerhalb der Hamburg-Cloud müssen komplex sein. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, müssen mindestens drei der folgenden vier Punkte erfüllt sein: Großbuchstaben Kleinbuchstaben Zahlen Sonderzeichen Darüber ...
  • Allgemeine Informationen: Wie ist der Ablauf im Hamburg-Cloud Service Desk?
    Antwort: Die Anfragen und Rückmeldungen an den Hamburg-Cloud Service Desk können telefonisch oder per E-Mail gemeldet werden. Die Kontaktdaten finden Sie hier:  Wie erreiche ich den Hamburg-Cloud Service ...
  • Smart Workplace: Wie melde ich mich mit meinem Hardware eToken an?
    Antwort: Sie haben zu Beginn ein persönliches Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Melden Sie sich über die Ihnen mitgeteilte Website folgendermaßen an: Benutzername: Geben Sie hier Ihren bereits bekannten ...
  • Smart Workplace: Wie löse ich Probleme bei der Anmeldung mit Hardware eToken?
    Antwort: Sollte die Anmeldung mit Ihrem Hardware eToken nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte: Stimmt die Schreibweise Ihres Benutzernamens?Gleichen Sie diesen mit der Liste ab, die ...
  • Smart Workplace: Warum wird meine Benutzersitzung nicht wieder verbunden?
    Antwort: Benutzersitzung wird nach Trennung nicht verbunden Sie können als Smart Workplace-Benutzer jederzeit die Sitzung trennen, so dass diese im Hintergrund weiter läuft und Sie z.B. das ...