Schnelle Fakten: Lizenzierung Antwort: Bei allen Services ist die Lizenzierung mit inbegriffen. Dies sind z.B.:
die Microsoft Lizenzen für Benutzer, Remote Desktop Sitzungen, Office und andere Produkte
die Lizenzen für sämtliche ...
Schnelle Fakten: Abrechnung Antwort: Die Abrechnung aller Services aus der Hamburg-Cloud erfolgt monatlich flexibel und nachvollziehbar z.B. je Benutzer, je Gigabyte oder auch je Gerät. Nur tatsächlich verbrauchte oder genutzte ...
Schnelle Fakten: Hamburger Rechenzentren Antwort: Die Hamburg-Cloud erstreckt sich über drei Hamburger Rechenzentrumsstandorte. Der Hauptanteil liegt in zwei Brandabschnitten im Airport Center. Des Weiteren stehen Colocations-Flächen im Incolocate Rechenzentrum und ...
Schnelle Fakten: ISAE 3402 Antwort: Das Hamburger Rechenzentrum Airport Center, in dem in zwei F90-Brandabschnitten ein Teil der Hamburg-Cloud betrieben wird, hat durch die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die ISAE 3402 Zertifizierung ...
Smart Workplace: Kann ich USB Geräte im Smart Workplace verwenden? Antwort: Voraussetzungen
Im Smart Workplace können je nach Endgerät verschiedene USB Geräte genutzt werden. USB Sticks, die an Thin Clients (Terminals) angeschlossen werden, sollten nicht mehr als ...
Schnelle Fakten: DIN ISO/IEC 27001:2008 Antwort: Die IT works! Consulting GmbH & Co. KG ist seit Januar 2014 nach der weltweit anerkannten Norm ISO 27001:2008 zertifiziert… mehr dazu ...
Schnelle Fakten: Audits Antwort: Durch regelmäßige interne und externe Audits werden die eingesetzten Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich überprüft… mehr dazu ...
Schnelle Fakten: Deutsches Recht Antwort: Zu jedem Service aus der Hamburg-Cloud erhalten Sie ein komplettes BDSG-konformes Vertragswerk bestehend aus einem Rahmenvertrag und den jeweiligen Leistungsbeschreibungen inkl. der SLAs. Die Erklärung zur Auftragsdatenverarbeitung ...
Schnelle Fakten: Laufzeit Antwort: Wenn nicht anders vereinbart, beträgt die Mindestlaufzeit für Services aus der Hamburg-Cloud immer 12 Monate. Danach ist eine monatliche Kündigung möglich. Andere Vereinabrungen sind auf ...
Allgemeine Informationen: Wie erreiche ich den Hamburg-Cloud Service Desk? Antwort:
Der Hamburg-Cloud Service Desk ist während des in der Leistungsbeschreibung definierten Service Level Agreements (SLA) verfügbar. In den SLAs ist mindestens eine telefonische Erreichbarkeit von 8:00 ...
Allgemeine Informationen: Wie erzeuge ich ein komplexes Passwort? Antwort: Die Passwörter für die Nutzung innerhalb der Hamburg-Cloud müssen komplex sein. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, müssen mindestens drei der folgenden vier Punkte erfüllt sein:
Großbuchstaben
Kleinbuchstaben
Zahlen
Sonderzeichen
Darüber ...
Allgemeine Informationen: Wie ist der Ablauf im Hamburg-Cloud Service Desk? Antwort: Die Anfragen und Rückmeldungen an den Hamburg-Cloud Service Desk können telefonisch oder per E-Mail gemeldet werden. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Wie erreiche ich den Hamburg-Cloud Service ...
Smart Workplace: Wie melde ich mich mit meinem Hardware eToken an? Antwort: Sie haben zu Beginn ein persönliches Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Melden Sie sich über die Ihnen mitgeteilte Website folgendermaßen an:
Benutzername: Geben Sie hier Ihren bereits bekannten ...
Smart Workplace: Wie löse ich Probleme bei der Anmeldung mit Hardware eToken? Antwort: Sollte die Anmeldung mit Ihrem Hardware eToken nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
Stimmt die Schreibweise Ihres Benutzernamens?Gleichen Sie diesen mit der Liste ab, die ...
Smart Workplace: Warum wird meine Benutzersitzung nicht wieder verbunden? Antwort: Benutzersitzung wird nach Trennung nicht verbunden
Sie können als Smart Workplace-Benutzer jederzeit die Sitzung trennen, so dass diese im Hintergrund weiter läuft und Sie z.B. das ...