Erweiterte Suche

28 Suchergebnisse

Seite 1 von 2 Seiten

  • Allgemeine Informationen: Wie erzeuge ich ein komplexes Passwort?
    Antwort: Die Passwörter für die Nutzung innerhalb der Hamburg-Cloud müssen komplex sein. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, müssen mindestens drei der folgenden vier Punkte erfüllt sein: Großbuchstaben Kleinbuchstaben Zahlen Sonderzeichen Darüber ...
  • Smart Workplace: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access)
    Antwort: Passwortänderung im Outlook Web Access Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren ...
  • Smart Backup Veeam: Wie bekomme ich große Datenmengen aus Veeam in die Hamburg-Cloud?
    Antwort: Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihre Daten per USB-Festplatte anzuliefern. Schritt 1 Dazu müssen Sie in Ihrer Veeam Installation einen Backup Copy Job erstellen. Wichtig: Der Name des ...
  • Smart Mail: Self Service Portal: Wie erstelle ich eine Exchange Ressource (Raum|Gerät|Auto)?
    Antwort: Die Verwaltung von Exchange-Objekten in der Hamburg-Cloud Umgebung wird über das Self Service Portal (SSP) ermöglicht. Sollten Sie hierfür keinen Zugriff haben, dies aber wünschen, ...
  • Smart Mail: Wie funktioniert der Zugriff auf Outlook Web App?
    Antwort: Die Hamburg-Cloud bietet auch den Zugriff auf das eigene Postfach per Microsoft Outlook Web App. Zum Öffnen von Microsoft Outlook Web App geben Sie in ...
  • Smart Workplace: Wie richte ich den CITRIX Receiver für Android ein?
    Antwort: Möchten Sie mit Ihrem Android Gerät auf Ihren Hamburg-Cloud Desktop zugreifen, so ist dies möglich, wenn Sie über ein Token oder Smart-Token der Hamburg-Cloud verfügen. Wie ...
  • Microsoft Outlook: Ordnersprache ändern
    Antwort: Die Standardsprache einer Mailbox in der Hamburg-Cloud ist Englisch. Nach der Anmeldung am Outlook Web Access oder am Microsoft Outlook werden die Standardordner wie Posteingang, ...
  • Smart Mail: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access)
    Antwort: Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren Daten an. Nach ...
  • Smart Workplace: Wie erreiche ich den Smart Workplace der Hamburg-Cloud?
    Antwort: Voraussetzung: Windows: Der CITRIX Receiver ist installiert Mobiles (Apple, ANDROID): CITRIX Receiver App ist installiert.   Anmerkung: Nutzen Sie den von der Hamburg-Cloud bereitgestellten CITRIX Receiver für Windows. Damit ...
  • Smart Hosting: Wie kann ich mein Kennwort ändern?
    Antwort: Sollten Sie einmal verpasst haben, Ihr Kennwort rechtzeitig zu ändern, haben Sie zwei Möglichkeiten:   1. Wenn Sie über einen Token oder Smart-Token verfügen, um sich an ...
  • Smart Mail Archiv: Web-Zugriff auf Mail-Archiv
    Antwort: Das Webinterface für das Mail-Archiv kann über folgende URL aus dem Internet sowie der Hamburg-Cloud Umgebung aufgerufen werden: https://<Kundenkürzel>-bma-01.hamburg-cloud.de. Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer E-Mail Adresse und ...
  • Smart Mail Migration: DNS MX Einträge (Mail Exchanger)
    Antwort: Ein Mailsystem benötigt immer einige DNS-Einträge pro Internetdomain. Die genannten Beispiele beziehen sich auf die Domain hamburg-cloud.de. Der MX-Eintrag ist dafür da, dass andere Mailserver wissen, ...
  • Smart Workplace: Wie vergibt man Berechtigungen im Dateisystem?
    Antwort: Active Directory Gruppen Funktion und Namensschema von AD-Gruppen im Kundenbereich der HHCL Dieser Abschnitt beschreibt die Verwendung von AD-Gruppen in der Hamburg-Cloud-Umgebung. Aufgrund der Anforderungen, die ...
  • Smart Workplace: Wie führe ich die Selbstregistrierung von Safenet MobilePASS+ durch?
    Antwort: Vorrausetzungen Bitte installieren Sie sich auf Ihrem Smartphone im Voraus die entsprechende App: Anleitung für Android:Wie installiere ich Safenet MobilePASS+ für Android? Anleitung für iPhone/iPad:Wie installiere ich Safenet ...
  • Smart Workplace: Wie kann ich mein Passwort / Kennwort ändern oder wechseln?
    Antwort: Sie werden im Smart Workplace rechtzeitig vor Ablauf Ihres Kennworts aufgefordert, dieses zu ändern. Dazu stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Klicken Sie auf Ihrem Cloud Desktop ...