Allgemeine Informationen: Wie erzeuge ich ein komplexes Passwort? Antwort: Die Passwörter für die Nutzung innerhalb der Hamburg-Cloud müssen komplex sein. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, müssen mindestens drei der folgenden vier Punkte erfüllt sein:
Großbuchstaben
Kleinbuchstaben
Zahlen
Sonderzeichen
Darüber ...
Smart Workplace: Wie melde ich mich mit meinem Hardware eToken an? Antwort: Sie haben zu Beginn ein persönliches Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Melden Sie sich über die Ihnen mitgeteilte Website folgendermaßen an:
Benutzername: Geben Sie hier Ihren bereits bekannten ...
Smart Workplace: Wie löse ich Probleme bei der Anmeldung mit Hardware eToken? Antwort: Sollte die Anmeldung mit Ihrem Hardware eToken nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
Stimmt die Schreibweise Ihres Benutzernamens?Gleichen Sie diesen mit der Liste ab, die ...
Smart Workplace: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access) Antwort: Passwortänderung im Outlook Web Access
Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren ...
Smart Sync Web: Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun? Antwort: Auf der Startseite des Systems gibt es ein Link „Passwort vergessen“. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Per E-Mail werden Sie durch die nächsten Schritte ...
Smart Sync Web: Wie nutze ich WebDAV für den Zugriff? Antwort: Auf Smart Sync Web kann, wenn in den Sicherheitseinstellungen der Umgebung unter Admin → Globale Einstellungen WebdDAV zugelassen, über das WebDAV-Protokoll zugegriffen werden, so dass Smart Sync ...
Smart Sync Web: Warum fragt Windows nach dem WebDAV Passwort? Antwort: Beim Einsatz älterer Microsoft Windows Versionen wie XP, Vista und 7 gibt es manchmal Probleme, dass ein Benutzer fortwährend nach den Login-Daten für das WebDAV-Laufwerk gefragt wird.
Dieses ...
Microsoft Outlook: Verbinden mit der Hamburg-Cloud Antwort:
Postfach einrichten
Damit Sie eine Verbindung mit einem Postfach herstellen können, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten, also den Benutzernamen und das Passwort. Der Benutzername in der Hamburg-Cloud ist ...
Smart Workplace: Wie richte ich den CITRIX Receiver für Android ein? Antwort: Möchten Sie mit Ihrem Android Gerät auf Ihren Hamburg-Cloud Desktop zugreifen, so ist dies möglich, wenn Sie über ein Token oder Smart-Token der Hamburg-Cloud verfügen.
Wie ...
Smart Mail: Scan2Mail: E-Mail Konto für Multifunktionsdrucker Antwort: Jedem Kunden der Hamburg-Cloud werden auf Anfrage Zugangsdaten für die Konfiguration seiner Multifuktionsdrucker zur Verfügung gestellt. Der Drucker kann dann mit diesen Daten über die ...
Smart Mail: E-Mail Konto zum E-Mail Versand aus Business Applikationen Antwort: Jedem Kunden der Hamburg-Cloud werden auf Anfrage Zugangsdaten für den Versand von E-Mails aus Business Applikationen zur Verfügung gestellt.
Folgende Einstellungen müssen an entsprechender Stelle in ...
Microsoft Outlook: Ordnersprache ändern Antwort: Die Standardsprache einer Mailbox in der Hamburg-Cloud ist Englisch. Nach der Anmeldung am Outlook Web Access oder am Microsoft Outlook werden die Standardordner wie Posteingang, ...
Smart Mail: Wie kann ich mein Passwort ändern? (Outlook Web Access) Antwort:
Wenn Sie über Outlook Web Access Ihr Passwort ändern wollen, dann öffnen Sie bitte die URL https://webmail.hamburg-cloud.net oder alternativ https://login-sw2-owa.hamburg-cloud.de und melden sich mit Ihren Daten an. Nach ...
Smart Hosting: Wie kann ich mein Kennwort ändern? Antwort:
Sollten Sie einmal verpasst haben, Ihr Kennwort rechtzeitig zu ändern, haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Wenn Sie über einen Token oder Smart-Token verfügen, um sich an ...